Mauerarbeiten – Tag 22

25. Juli 2017 hausbau 0
Mauerarbeiten – Tag 22

Am Dienstag ging es mit dem 22. Tag der Mauerarbeiten weiter. Wie vorteilhaft ein Dach mit Unterspannbahnen sein kann, werden wohl die Bauleute heute mitbekommen haben. Den ganzen Tag hat es aus den Wolken heftig geschüttet. Dank des Daches, blieb das Hausinnere weitestgehend trocken. Eine beeindruckende Geräuschkulisse gab es trotzdem.

Heute wurde aber nicht nur an den Innenwänden gearbeitet. Mit dem Bau des Schornsteins wurde heute auch begonnen. An welcher Seite die Wartungsklappe und der Rauchrohranschluss kommen soll, hatten wir bereits im Vorfeld festgelegt.

Unser Schornstein, der Wienerberger Kamtec LAS 18 W, ragt schon in den Dachboden hinein.
Unser Schornstein, der Wienerberger Kamtec LAS 18 W, ragt schon in den Dachboden hinein.
Auf der rechten Seite oben der Rauchrohranschluss. An der Vorderseite die Wartungstür und dem darunterliegenden Kondensatauslauf.
Auf der rechten Seite oben der Rauchrohranschluss. An der Vorderseite die Wartungstür und dem darunterliegenden Kondensatauslauf.

 


Kommentar verfassen