Mauerarbeiten – Tag 18

15. Juli 2017 hausbau 2
Mauerarbeiten – Tag 18

Am Freitag, dem letzten Tag vor dem angekündigtem Richten des Dachstuhls wurde weiter gemauert. Allerdings wurden die Innenwende nicht fertiggestellt, sichtbare Fortschritte sind dennoch zu erkennen. Da wir keine Info erhalten haben, dass aufgrund der nicht fertiggestellten Innenwände, das Richtfest verschoben werden muss, gehen wir davon aus, dass die Innenwände auch nach dem Richtfest fertig gemauert werden können.

Der Ringanker konnte weiter trocknen. Um dies vermutlich zu unterstützen, wurde die seitliche Schalung entfernt.

Das Wochenende werden wir jetzt damit verbringen, das Richtfest vorzubereiten. Auch der Richtkranz muss noch von der Bauherrin fertig gestellt werden. Uns wird es also gerade nicht langweilig. Wir wollen uns aber nicht beschweren. Die Zeit des Wartens vor Baubeginn empfanden wir schlimmer.

Mit den hohen Wänden entsteht ein erster Eindruck vom späteren Raumgefühl.
Mit den hohen Wänden entsteht ein erster Eindruck vom späteren Raumgefühl.
Ein Blick ins Haus. Es fehlen nur noch wenige Wände.
Ein Blick ins Haus. Es fehlen nur noch wenige Wände.
Auch die Letzten Wände wurden schon begonnen.Auch die Letzten Wände wurden schon begonnen.
Auch die Letzten Wände wurden schon begonnen.

2 Gedanken zu “Mauerarbeiten – Tag 18s”

  • 1
    Daniel am 25. Juli 2017 Antworten

    Ui, ich hätte nie erwartet, das wir aufholen würden. Und ja, Innenwände, wenn nicht tragend, kommen später wenn die Zeit knapp ist. Bei uns wurde die Decke bereits gegossen obwohl 1-2 Steine fehlen. (Manchmal sogar mehr)

    • 2
      Bauherr am 26. Juli 2017 Antworten

      Interessant! Dann ist das Fehlen der fertigen Innenwände bei uns also kein Novum.
      Ich denke, dass es gut möglich ist, dass ihr uns sogar noch überholt, wenn man die lange Lieferzeit unserer Fenster bedenkt. Wir werden sehen, wie der weitere Fortschritt ist. Aber jetzt haben wir so lang zur Miete gewohnt, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Obwohl natürlich je eher desto besser ist.

Kommentar verfassen