Mauerarbeiten – Tag 16 und 17

13. Juli 2017 hausbau 0
Mauerarbeiten – Tag 16 und 17

Wie schon in den letzten beiden Tagen ging es auch am 16. und 17. Tag der Mauerarbeiten mit großen Schritten voran.

Die Bewehrung des Ringankers wurde fertiggestellt und die noch fehlenden Teile der Schalung angebaut.

Die Bewehrung für den Ringanker liegt noch zur leichteren Montage erhöht über der endgültigen Position, bis der Ringanker gegossen wird.
Die Bewehrung für den Ringanker liegt noch zur leichteren Montage erhöht über der endgültigen Position, bis der Ringanker gegossen wird.
Vor der Betonage wird das Metallkonstrukt in die Schalung bzw. die Schalsteine eingelassen.
Vor der Betonage wird das Metallkonstrukt in die Schalung bzw. die Schalsteine eingelassen.
Die Schalung für den Ringanker über den Terrassentüren wurde fertiggestellt.
Die Schalung für den Ringanker über den Terrassentüren wurde fertiggestellt.

Auch an den Innenwänden wurde fleißig weitergearbeitet. Man kann im Haus schon verstecken spielen, denn über die Innenwände kann man nicht mehr drüber schauen. Noch beeindruckender ist der Fortschritt, wenn man bedenkt, dass es am Mittwoch wie aus Kübeln geschüttet hatte. Da beneidet man keinen, der seinen Arbeitsplatz draußen im Freien hat.

Die Innenwände wachsen auch am 17. Tag weiter in die Höhe.
Die Innenwände wachsen auch am 17. Tag weiter in die Höhe.

Sogar der Ringanker wurde heute, am 17. Tag der Mauerarbeiten gegossen. Als wir die Mail mit dieser Info gestern Abend erhielten, waren wir sehr überrascht, dass nicht am Freitag der Ringanker gegossen wird, sondern bereits einen Tag früher. Die Bauarbeiter legen sich richtig ins Zeug, damit unser Hausbau zügig voran geht.

In der Mail stand auch der Termin, an dem der Dachstuhl gerichtet wird. Dies soll bereits am Montag passieren, vier Tage, nachdem der Ringanker gegossen wurde. Wahnsinn wie schnell das jetzt geht. Jetzt müssen „nur“ noch die Innenwände fertiggestellt werden, dann steht dem Richtfest am Montag nichts mehr im Wege.

Auch in den "Ring" im überdachten Außenbereich wurde der Ringanker gegossen.
Auch in den „Ring“ im überdachten Außenbereich wurde der Ringanker gegossen.
Die Bewehrung wurde abgelassen zwischen die Schalung und der Ringanker gegossen.
Die Bewehrung wurde abgelassen zwischen die Schalung und der Ringanker gegossen.

Kommentar verfassen