Mauerarbeiten – Tag 15

11. Juli 2017 hausbau 0
Mauerarbeiten – Tag 15

Als wir heute auf die Baustelle kamen, konnten wir es fast nicht glauben. Der Maurertrupp von Compacta hat heute ganze Arbeit geleistet. Es wurden bei weiteren Innenwänden die erste Reihe gemauert. Zudem wurden bei den Innenwänden, die bereits gestern angefangen wurden weitere Reihen gemauert. Im Vergleich zu gestern, kann man sich die einzelnen Räume schon gut vorstellen.

Manche Innenwände so bereits mannshoch.
Manche Innenwände so bereits mannshoch.
Mit den Innenwänden wird der Grundriss, der bisher immer nur auf Papier existierte sichtbare Realität.
Mit den Innenwänden wird der Grundriss, der bisher immer nur auf Papier existierte sichtbare Realität.

Auch beim Ringanker gab es Fortschritte. Der „Ring“ der Bewehrung um die Überdachung dürfte auch fast fertig sein, soweit wir das einschätzen können.

Die Bewehrung über den Terrassentüren im Wohnzimmer wird doppelt so hoch wie der Rest des Ringankers. Hier müssen über drei Meter überbrückt werden.
Die Bewehrung über den Terrassentüren im Wohnzimmer wird doppelt so hoch wie der Rest des Ringankers. Hier müssen über drei Meter überbrückt werden.
Viele Stangen Bewehrungsstahl sorgen für ausreichend Stabilität
Viele Stangen Bewehrungsstahl sorgen für ausreichend Stabilität

Wenn das Tempo so weiter beibehalten wird, kann wirklich der Ringanker noch diese Woche gegossen werden. Wir haben es uns am Freitag nicht vorstellen können. Wir werden aber gerne eines Besseren belehrt, dass die Innenwände doch in einem solchen Tempo hochgezogen werden können.


Kommentar verfassen