Mauerarbeiten – Tag 09 und 10

08. Juli 2017 hausbau 0
Mauerarbeiten – Tag 09 und 10

An den beiden letzten Tagen der Bauwoche gab es vor allem an der Gartenseite der Außenmauer sichtbare Fortschritte. Die Garagenseite wurde zudem fast vollendet. Freuen konnten wir uns über die erste Innenwand, die teilweise gemauert wurde.

Als wir am Montag auf die Baustelle kamen, gab es eine große Überraschung. Völlig unerwartet war um unser Haus ein Gerüst aufgebaut worden. Laut unserem Bauleiter bleibt es bis nach der Dacheindeckung so stehen.

Blick von der Garage aus. Seit Montag eingerüstet.
Blick von der Garage aus. Seit Montag eingerüstet.
Neben der Außenwand wurde auch die erste Innenwand begonnen zu mauern.
Neben der Außenwand wurde auch die erste Innenwand begonnen zu mauern.
Die Armierung des Ringankers
Die Armierung des Ringankers

Kommentar verfassen