Mauerarbeiten – Tag 07

30. Juni 2017 hausbau 0
Mauerarbeiten – Tag 07

Regen, Regen und Regen. So könnte man den heutigen Bautag umschreiben. Dennoch sind Fortschritte auf unserer Baustelle zu vermelden.

Die Straßenseite und die Seite zu unseren rechten Nachbarn sind heute fertiggestellt worden. Sogar die Armierung für den Ringanker wurde schon eingebaut.

Jetzt müssen „nur“ noch die Seite zur Garage und die Gartenseite fertig gestellt werden. Je nach Wetter könnte das bis Ende nächster Woche machbar sein.

Das Baumaterial, was gestern noch auf dem Grundstück von unseren Nachbarn lag, wurde heute ordentlich in unseren Vorgarten geräumt. Eine schnelle Reaktion auf unseren gestrigen Hinweis. Da müssen wir den Bauleuten von Compacta  Bau  ein Lob aussprechen.

Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn das Material gleich auf unser Grundstück gelegt worden wäre. Das unser Grundstück aber gar nicht bis zu der Stelle reichen würde, wo zuerst das Material abgeladen wurde, war den Bauleuten anscheinend nicht so bewusst. Jetzt herrscht aber wieder Ordnung. Sowohl auf Nachbars Grundstück als auch auf unserem.

Die Straßenansicht der Außenmauer ist komplett fertig.
Die Straßenansicht der Außenmauer ist komplett fertig.
Die Hausansicht aus Richtung Garage. Hier fehlen noch immer die Fenster- und Türstürze.
Die Hausansicht aus Richtung Garage. Hier fehlen noch immer die Fenster- und Türstürze.
Im Vorgarten wird jetzt das Baumaterial gelagert.
Im Vorgarten wird jetzt das Baumaterial gelagert.

Kommentar verfassen