Mauerarbeiten – Tag 06

29. Juni 2017 hausbau 2
Mauerarbeiten – Tag 06

Heute, am Mittwoch den 28. Juni 2017 startete schon die achte Bauwoche. Ist es wirklich schon wieder so lange her, als mit den Tiefbauarbeiten unser Hausbau begann? Wie die Zeit vergeht…

Mit drei Maurern vom Compacta Bau Bautrupp wurden heute an der Straßenseite die Fenster fertiggestellt. Über die Fensterstürze kommen jetzt nur noch die Steine für den Ringanker. Dann ist die Straßenseite der Außenwand komplett fertig. Wir finden, dass die Fenster ganz schön groß sind. Man muss aber bedenken, dass noch die Rollladenkastenhöhe von der Fensterhöhe abgezogen werden muss. Dann sind auch die Oberkanten der sichtbaren Fenster gleich hoch, wie die obere Kante der Eingangstür.

Der IBC-Tank hat immer noch knapp 400 Liter Bauwasser in sich. Somit haben wir die erneute Befüllung weiter nach hinten verschoben. Wir denken, dass wir den Tank erst am Anfang der nächsten Woche auffüllen müssen.

Auf unserer Baustelle neu eingetroffen ist der Bauschuttcontainer. Er stand zwar erst auf dem Nachbargrundstück, wurde aber nach einem freundlichen Hinweis unsererseits in unserem zukünftigen Vorgarten gestellt.

Allerdings werden von den Lieferanten gerne Materialien für unser Haus auch auf das Grundstück vom Nachbarn abgeladen. Obwohl mit einem Abstand von acht Metern zur Straße genügend Platz vor dem Haus ist, um sämtliche Materialien dort zwischen zu lagern. Wir kennen zwar noch nicht unsere zukünftigen Nachbarn, aber deshalb muss man nicht gleich vermeidbaren Stress provozieren. Wir haben deshalb unseren Bauleiter Herrn K. darauf aufmerksam gemacht, dass unser Grundstück nicht bis an die Stelle reicht, wo die Sachen gelagert werden. Er wollte sich darum kümmern, dass das Nachbargrundstück von den Sachen befreit wird.

Straßenansicht - alle Fenster- und Türstürze sind eingesetzt.
Straßenansicht – alle Fenster- und Türstürze sind eingesetzt.
Am Anblick von der Garage aus, hat sich heute nicht viel geändert.
Am Anblick von der Garage aus, hat sich heute nicht viel geändert.
Baumaterial wurde auf dem Nachbargrundstück gelagert.
Baumaterial wurde auf dem Nachbargrundstück gelagert. Der Container steht aber schon auf unserem Grundstück.

2 Gedanken zu “Mauerarbeiten – Tag 06s”

  • 1
    Daniel am 29. Juni 2017 Antworten

    Hach, ich bin schon neidisch 😀

    Ich hoffe aber, das alles abgedeckt wurde bei dem Dauerregen heute.

    Wir werden uns am Samstag mal die Bodenplatte anschauen, da habe ich Bauchschmerzen bei dem Wetter.

  • 2
    Bauherr am 29. Juni 2017 Antworten

    Soweit wir sehen konnten, wurde alles abgedeckt. Für die Bodenplatte ist regnerisches Wetter besser als 30°C und Sonnenschein. Da kannst Du also ganz beruhigt sein…

Kommentar verfassen