Mauerarbeiten – Tag 02

21. Juni 2017 hausbau 0
Mauerarbeiten – Tag 02

Heute habem die Maurer einen großen Fortschritt gemacht. Wir waren erstaunt, wie viel heute geschafft wurde. Auch wenn es heute mit um die 25°C etwas kühler war, als Gestern.

Die Außenwände stehen bis ca. zur halben Höhe. An der Außenwand zur Gartenseite fehlen im Vergleich noch Steine, als an den anderen Außenwänden. Allerdings haben wir an der Wand auch mehrere große Fensterflächen.

Was uns etwas besorgt, ist die Tatsache, dass unser 1.000 Liter IBC-Tank, wo das Bauwasser drin ist, schon nach dem zweiten Tag der Mauerarbeiten fast halb leer ist. Mal sehen wie lange das Wasser noch reicht. Im Moment hoffen wir noch, dass es für alle Mauerarbeiten reicht. Wenn der Verbrauch aber so weiter geht, müssen wir spätestens am fünften Tag der Mauerarbeiten den Tank wieder befüllen. Das wäre nach aktuellen Plan der Montag kommender Woche. Bis dahin sind die Mauerarbeiten aber noch nicht abgeschlossen. Wir behalten jetzt den Wasserstand im Auge.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier ein paar Impressionen vom heutigen Baufortschritt.

Blick von der Straße.
Blick von der Straße.
Wo gestern erst eine Steinreihe stand, stehen heute schon sieben Reihen.
Wo gestern erst eine Steinreihe stand, stehen heute schon sieben Reihen.
Hausansicht vom Garten.
Hausansicht vom Garten.
An manchen Stellen der Bodenplatte fehlt Beton.
An manchen Stellen der Bodenplatte fehlt Beton.
Blick vom Wohnzimmer über die Küche in den Hausanschlussraum.
Blick vom Wohnzimmer über die Küche in den Hausanschlussraum.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Ein zurecht geschnittener Stein füllt die Lücke.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Ein zurecht geschnittener Stein füllt die Lücke.
Blick vom Schlafzimmer über die Ankleide ins Bad.
Blick vom Schlafzimmer über die Ankleide ins Bad.
Noch stehen einige Steine, die darauf warten, verbaut zu werden.
Noch stehen einige Steine, die darauf warten, verbaut zu werden.
Nach zwei Tagen Mauerarbeiten ist der Bauwasservorrat fast halb leer.
Nach zwei Tagen Mauerarbeiten ist der Bauwasservorrat fast halb leer.

Kommentar verfassen