Grundstückssuche Teil 3

17. Oktober 2015 hausbau 0
Grundstückssuche Teil 3

Lange Zeit gab es nichts Neues zur Grundstückssuche zu berichten. In der Zwischenzeit haben wir uns viele Grundstücke angesehen. Allerdings hat keins so richtig gepasst. 

Nur ein paar Beispiele, was uns nicht gepasst hatte:

  • Das Grundstück lag an einem Sportplatz. Man hätte am Wochenende und in der Woche zu Feierabend keine Ruhe durch den Trainings- bzw. Spielbetrieb. 
  • Die Infrastruktur war schlecht. Schlechte Anbindung an den ÖPNV, keine Schule oder keine Einkaufsmöglichkeiten. 
  • An oder auf der Grundstücksgrenze standen hohe Gebäude (große Scheunen), die das Grundstück zu großen Teilen verschattet haben.
  • Das Grundstück war schlecht zugeschnitten. 
  • An dem Grundstück grenzte ein  Gewerbegebiet. 

Doch jetzt sieht es besser aus. 

Wir haben ein interessantes Baugebiet gefunden… Zwar in einem Ort, den wir bisher nicht auf unseret Liste hatten, der aber dennoch all unsere Kriterien erfüllen kann. Und sogar eine ganze Reihe von freien Grundstücken. 

Beworben wurde das Baugebiet im lokalen Anzeigeblatt. Sollte uns also die gute alte Zeitung womöglich mehr helfen als die ständige Suche im Internet?

Nachdem wir unsere eigenen Hitliste der angebotenen Grundstücke erstellt hatten, werde ich mal nächste Woche abfragen, welche Grundstücke noch zu haben sind. Hoffentlich sind noch welche von unserer Auswahl frei…


Kommentar verfassen