Die Baugenehmigung ist endlich da!

30. April 2017 hausbau 2
Die Baugenehmigung ist endlich da!

Nur einen Tag nach unserer Bauanlaufbesprechung lag die Baugenehmigung im Briefkasten. Jetzt ist die lange Wartezeit vorbei und es kann endlich losgehen.

Über die Genehmigung informierten wir unseren Bauleiter, Herrn K. Er wird uns nächste Woche den genauen Termin für den Baubeginn nennen.

Am kommenden Freitag werden wir mit unserem befreundeten Vermesser die Schnurböcke setzen, sodass dem Baustart von unserer Seite aus nichts mehr im Wege steht.


2 Gedanken zu “Die Baugenehmigung ist endlich da!s”

  • 1
    John am 3. Mai 2017 Antworten

    Meinen Herzlichen Glückwunsch!
    Ab jetzt geht es sicher Schlag auf Schlag.
    Ich drücke euch feste die Daumen, dass alles glatt läuft.
    Wie lange musstest ihr eigentlich warten, bis ihr eine Eingangsbestätigung von eurem Bauamt bekamt?

    Gruß
    John

    • 2
      Bauherr am 3. Mai 2017 Antworten

      Vielen Dank!

      Ich hatte damals den Bauantrag persönlich am 31.01.2017 im Bauamt abgegeben. Per Post kam die Eingangsbestätigung am 4.2. oder 7.2. Genauer kann ich Dir das nicht mehr sagen. Auf dem Schreiben steht der 1. Februar als Verfassungsdatum.

      Im Schreiben wurde uns der 31.01.2017 als Eingangsdatum bestätigt.

      Grüße
      Der Bauherr

Kommentar verfassen