Der Kaufvertrag ist unterschrieben

19. Januar 2016 hausbau 0
Der Kaufvertrag ist unterschrieben

Heute war es dann endlich soweit: Wir konnten den Kaufvertrag für unser Grundstück unterschreiben.

Wir hatten im Vorfeld den Vertrag durch einen Anwalt überprüfen lassen. Der Anwalt hatte uns ein paar wichtige Hinweise gegeben, worauf wir in unserem Vertrag achten sollten. Dies haben wir mit dem Verkäufer besprochen und bestehende Fragen ausgeräumt. So stand der heutigen Unterzeichnung nichts mehr im Wege. Auch wenn wir noch nicht im Grundbuch stehen, gehört uns jetzt das Grundstück, worauf wir unser Haus bauen werden. Laut dem Notar wird es jetzt noch ein paar Wochen dauern, bis wir auch offiziell Grundstücksbesitzer sind und im Grundbuch eingetragen sind.

Wir sind jetzt aber fürs Erste glücklich, endlich ein Grundstück zu haben.


Kommentar verfassen