Bauwoche 09 – Mauerarbeiten Innenwände

12. Juli 2017 hausbau 0
Bauwoche 09 – Mauerarbeiten Innenwände

Zeitraum 05. Juli 2017 – 11. Juli 2017

Einen großen Schritt vorwärts Richtung Abschluss der Mauerarbeiten ging es in der neunten Bauwoche.

Die Mauerarbeiten an den Außenwänden wurden bis auf den Ringanker und die Teile, die mit Beton gegossen werden, abgeschlossen.

Obwohl wir in der ersten Hälfte der Bauwoche noch nicht glauben konnten, dass die Mauerarbeiten bald komplett vollendet sein würden, wurden wir nach dem Wochenende positiv überrascht. Mit der Armierung des Ringankers ging es voran. Vor allem aber war der Fortschritt an den Arbeiten der Innenwände sichtbar. Wo am Freitag erst eine Mauer im Haus stand, wurde zwei Bautage später mit fast allen Innenwänden begonnen. Manche Wand ist sogar schon mannshoch gemauert.

Wo am Ende der achten Bauwoche "kaum mehr" als die Außenwände zu sehen waren...
Wo am Ende der achten Bauwoche „kaum mehr“ als die Außenwände zu sehen waren…
...sind eine Bauwoche später nicht nur die Außenwände so gut wie fertig, sondern auch im Inneren des Hauses die Wände angefangen.
…sind eine Bauwoche später nicht nur die Außenwände so gut wie fertig, sondern auch im Inneren des Hauses die Wände angefangen.

Für uns noch etwas surreal, wie jetzt der lang geplante und immer wieder überarbeitete Grundriss Wirklichkeit wird und wir plötzlich in den Räumen stehen können, die bisher nur auf Papier existierten. Surreal, aber schön.


Kommentar verfassen