Bauwoche 03

31. Mai 2017 hausbau 0
Bauwoche 03

Zeitraum 24. Mai 2017 – 30. Mai 2017

Da hatten wir wohl zu viel erwartet. Letzte Woche sind wir noch davon ausgegangen, dass diese Bauwoche nicht allzu viel auf der Baustelle passieren wird. Schließlich war am Donnerstag Herrentag und der darauf folgende Freitag wird oft als Brückentag für ein verlängertes Wochenende genutzt. Es fehlen somit zwei von fünf Werktagen.

Wir hatten allerdings gehofft, dass wenigstens etwas passieren wird. Doch am Ende der Bauwoche müssen wir nun feststellen, dass auf unserer Baustelle überhaupt nichts passiert ist. Man hatte uns zwar schon angekündigt, dass nicht an jedem Tag etwas auf der Baustelle passieren wird. Aber gleich eine ganze Woche?

Der für diese Woche angekündigte Fallplattentest als Verdichtungsnachweis wurde auf den Donnerstag der Bauwoche 04 verschoben.

Wir hatten allerdings Post von unserem Bauherrenberater, Herrn B.. Per E-Mail erhielten wir das Prüfprotokoll zur Baubegleitenden Qualitätskontrolle Phase 1. Herr B. überprüfte auf unserer Baustelle die Lage der Rohre, ob der Fundamenterder korrekt verbaut wurde und die Schächte der Frostschürze korrekt und mit den richtigen Abmessungen ausgehoben wurden. Auch das Gründungspolster, also das nach dem Erdaushub eingebrachte Brechkorngemisch, wurde einer Sichtkontrolle unterzogen. Zu unserer Freude konnte Herr B. keine Mängel feststellen.

Jetzt hoffen wir, dass in Bauwoche 04 mehr passiert. Nach dem Verdichtungsnachweis am Donnerstag sollen die Arbeiten an der Bodenplatte am Freitag beginnen. Wir werden berichten.

 

 


Kommentar verfassen